Smartphone Apps

10
1930
smartphone apps

Geocaching kann man mit einem Smartphone oder GPS Gerät betreiben.

In diesem Beitrag möchte ich euch ein paar Apps für euer Smartphone vorstellen.

IOS – App Store

Android – Google Play Store

Windows Phone Apps

Windows User haben leider nicht so die tolle Auswahl und die verfügbaren Apps sind meiner Meinung nach auch etwas veraltet. Ich nutze zur Zeit eigentlich nur die Groundspeak und Telefonjoker Mystery App auf meinem iPhone und looking4cache fürs iPad.

10 Kommentare

  1. Auch quasi Pflicht für Android:
    GCC (Geocaching Calculator), eine Sammlung von Tools für viele gängige Mystery- und Multi-Aufgaben.

  2. Georg ist bei den Android Apps doppelt gelistet. Locus Pro kann hinzugefügt werden, ist zwar keine reine Geocaching App, geht mit Zusatz-Addon aber sehr gut.

    • Danke jumenos, die Locus Pro gibt es nur für Android oder? Habe die App so eben mit aufgenommen, da ich kein Android habe, kann ich diese leider auch nicht testen aber sieht auf den Screens echt gut aus.

  3. Für Android gibts noch die App Cachebox, die sich scheinbar zu einer echten Alternative zu c:geo entwickelt. Habs aber selber noch nicht getestet und weiß auch nicht, ob es das auch für andere Systeme gibt.

  4. Hallo Fediar! Heut erst deine Seite gefunden. Bei Windows Phone fehlt die ultimative App für’s GC auf dieser Plattform!
    m:geo
    Kann so viel mehr als die, meiner Meinung nach, lustlos hingefrickelte groundspeak-app für wp.
    Übrigens schöne Seite haste. ????

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige deinen Kommentar
Bitte gebe deinen Namen ein