Travel Bug Rettungsleitstelle

0
338

Heute habe ich eine interessante Webseite im Netz entdeckt, eine Rettungsleitstelle für Travel Bugs und Geocoins. 

Auf TB-Rescue.com bekommt ihr Hilfe, wenn sich euer TB oder GC in einem Cache befindet und seit Wochen nicht weiter reist. Auf dieser Homepage könnt ihr euch anmelden und einen Rettungsauftrag einstellen. Cacher welche in der Nähe des Caches wohnen, werden euch dann helfen euren Travel Bug zu bergen und ihn weiter zum nächsten Cache reisen lassen. Natürlich könnt ihr euch hier auch anmelden um selbst anderen Geocachern zu helfen. Zur Zeit gibt es 318 Rettungsaufträge in der Rettungsleitstelle, welche auf (eure) Hilfe warten. Die Seite wurde echt gut gestaltet und existiert sogar in 2 Sprachen (Deutsch und Englisch), unter der Rubrik „Karte“ seht ihr übrigens wo es aktuell brennt. 😉

Hier noch ein Info-Video von TB Rescue, welches echt cool gemacht ist!

Ich finde die Idee und Umsetzung echt gut und hoffe, dass durch dieses Projekt, viele Travel Bugs schnell weiter reisen können. Was natürlich noch super wäre, wenn man mit diesem Projekt auch verloren zu scheinende Travel Bugs wieder finden könnte.


 

Update 30.06.2016: Inzwischen ist die Seite leider offline. 🙁

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige deinen Kommentar
Bitte gebe deinen Namen ein